Skulpturen - Mut zum Experiment

Als Elfenbeinschnitzer lernte ich das Gefühl für Formgebung kennen und setze seitdem meine Ideen in Schnitzereien aus Mammutelfenbein, Hirschhorn, Speckstein, Alabaster um.

Immer wieder probiere ich neue Materialien und Techniken aus um meine Kenntnisse zu erweitern.

Das Entstehen einer Figur ist ein schöpferisch-kreativer Prozess, der immer wieder auch neue Techniken und Experimentierfähigkeit verlangt.

Der Fantasie freien Lauf lassen, und durch räumliches Vorstellungsvermögen und handwerkliches Geschick der Idee Form zu verleihen ist ein äußerst spannender Prozess.

Hier kommen viele Fähigkeiten zum Einsatz - wie Holz, Metall und Steinbearbeitung.

Das Überflüssige muss entfernt werden um die Idee zu manifestieren. Der Blick ist auf das Wesentliche gerichtet und die Hände sind Diener des Geistes.

Ich biete Schnitzereien jeglicher Art nach Vorlagen, Fotografie und Skizzen in o.g. Materalien für Interessierte an.

Bei Interesse:
Kontaktaufnahme