Schmuck - Aus Feuer geboren

Meine Schmuckstücke entstehen ausschliesslich in Handarbeit.

Vom Entwurf bis zum fertigen Stück können Tage - in Ausnahmefällen Wochen vergehen. Der Erstentwurf beginnt meistens mit einer Skizze auf Papier - heute auch schon mal am Computer in 3D.

Bei figürlichen Darstellungen wird in Wachs geschnitzt und dann in Silber oder Gold gegossen. Anschliessend wird in aufwendigen Schritten das Finish gemacht.

Da ich eine Vorliebe für die filigrane - figürliche Art des Jugendstils habe, spiegelt sich dies natürlich in meinem Schmuck wieder.

Es werden auch Materalien wie Mammut-Elfenbein, Ebenholz, Taguanuss und Bernstein verwendet.

Die Beschäftigung mit Kabbala, Astrologie und anderen esoterischen Bereichen findet sich hier auch manchmal als Ausdruck in Form von Amuletten und Talismane wieder.

In jedem Schmuckstück finden sich Intuition und Kreativität wieder und diese unbeschreibliche Freude ein Unikat geschaffen zu haben.

Da es sich bei meinen Schmuckstücken überwiegend um Unikate handelt, sind die hier gezeigten Teile oft nicht mehr erhältlich, könnten aber auf Wunsch (ähnlich) nachgefertigt werden.

Dieser Katalog soll als Übersicht dienen, bei Interesse an bestimmten Werken ist persönliche Kontaktaufnahme erwünscht!

Für interessierte Goldschmiede und Schmuckgestalter biete ich Modellschnitzerei in Wachs, Mammut-Elfenbein, Bernstein und anderen Materalien nach Ihren Vorlagen an.

Bei Interesse:
Kontaktaufnahme

Ich wünsche viel Spass beim Betrachten der folgenden Seiten.