Bilder - Geist wird Form und Farbe

In der Schule hatte ich schon immer Freude an der Gestaltung mit Farben.

Nach einer persönlichen Krise im Jahr 1981 entdeckte ich mein fast vergessenes Faible für die Malerei wieder und begann mir viele Dinge von der Seele zuzeichnen.

Es entwickelte sich im Laufe der Zeit ein reges Interesse an verschiedenen Maltechniken.

Aquarell, Pastell, Kohle, Rötel, und am Schluss wagte ich mich an Ölfarben heran. Auch hier kommt das Experimentieren zum Tragen, nach dem Motto - wer hat Angst vor der weissen Fläche, die doch alles in sich birgt.

Die verschiedenen Techniken ermöglichen mir ein breites Spektrum für meine Kreativität und Spontanität.

Im Gegensatz zur Schmuck und Skulpturgestaltung ist die Malerei eine ganz eigene Welt, da sich hier sehr schnell und mit grosser Spontanität Ausdruck verleihen lässt.


Es entstehen immmer wieder Bilder in Mischtechniken, deren Motive sehr stark durch mein Interesse für Esoterik geprägt sind. Aber auch die weichen Formen und die Ästhetik des weiblichen Körpers finden hier ihren Ausdruck.

Ich wünsche viel Spaß beim Erkunden der Bilderwelt.